Archiv für den Monat: Juli 2024

Die Vögel zwitschern`s…

…von den Dächern – oder so.
Am Sonntag saß ich gemütlich häkelnd im Garten. Ausnahmsweise regnete es mal nicht. Eine symptomlose Dürre macht sich seit Monaten breit.
Im Gesträuch neben mir raschelte es. Oh, da ist was im Busch. Ein zartes Niesen und Husten war zu vernehmen. Ach Gottchen, eine kleine Meise mit einem grippalen Infekt saß matt auf einem Zweiglein.
Ganz hilfsbereit bot ich ihr ein Taschentuch an. Entsetzt wich sie zurück. „Bei dir piept´s wohl“ fuhr sie mich an. „Ich hab die Vogelgrippe! Die tödlichste Grippe, die töter als der Tod ist!“
Oke dachte ich mir, die hat wohl ne Meise.
Die Drosseldrosten verbreite es doch bereits im ganzen Land. Jeden könne es wieder treffen. Wahrscheinlich, sicher, irgendwann oder demnächst – zwitscherte sie mir zu.
Und da, hörte ich es – das Rauschen. Erst ganz leise, dann lauter. Ein Rei-bach bahnte sich den Weg am Grundstück vorbei. Ein Star sang dazu: „Ja, ja, es geht schon wieder los…“
Kopfschüttelnd griff ich nach dem Häkelzeug. Ihr habt doch alle nen Knall.
Ich mach da nicht mit.
Ich mach es genauso wie beim letzten mal…
Ich kremple keinen Ärmel hoch…
Huch! Ich muss wohl im Garten eingenickt sein.


   



Häkeln und das wahre Leben

Ich bin sehr analog unterwegs. Ich lese mal wieder seit langer Zeit, häkle an einem Kissen (kann man immer gebrauchen), arbeite im Garten, telefoniere mit den Töchtern und Freundinnen. 
Die verrückte Welt lasse ich ein paar Tage außen vor. Gut so.
Bei Tinna Thorudottir hole ich mir auch gern Anregungen. Im Augenblick häkle ich ein grafisches Muster von ihr. Tolle kreative Frau. Hier findest du das Videotutorial.
Ansonsten wie gehabt, finde ich die Migrationspolitik, die fehlende Aufarbeitung der Coronazeit, das Gendern, die Klimahysterie, die Energiewende, die Altmedien in ihrer Berichterstattung… scheiße.
Wie es sich halt heutzutage für einen „Nazi“ gehört  😉  🙂