Bayern um die Mittagszeit. Ich radle mit dem Hund eine Runde. Wenig Verkehr auf der Dorfstrasse. Bei vielen Häusern sind alle Rollos herunten. Es hat angenehme 25 Grad und es ist bedeckt. Was ist da los?
Habe ich was verpaßt? Warum verbunkern sich die Menschen im Dunklen? Hä – ich verstehe es nicht.
Muss ich jetzt auch die Rollos herunterfahren? Ähm – wir haben aber keine solchen Dinger im Haus. Bei mir sind sogar einzelne Fenster gekippt – uff.
Kann mir das Verhalten mal jemand erklären? Ist ein neuer Virus unterwegs, bei dem alle zu Vampiren mutieren? Soll ich jetzt Angst haben oder ist mein Gehirn auf der Hunderunde geschrumpft, weshalb ich das alles nicht mehr verstehe…
Ach, was soll’s – ich genieße das schöne Wetter draußen 🙂
Sommer – Sonne – Sonnenschein – yeah! 🙂
Tja, der beste Xundheitsminister aller Zeiten hat doch neulich verkündet, daß es bereits ab 25 Grad gefährlich wird. Der muss es schließlich wissen, klaro. Und die Medien berichten rauf und runter über die Hitzewelle. Ja, wo ist die nur??? Ich geh jetzt mal aufmerksam durch mein Gärtchen, vielleicht hat die sich irgendwo unter den Büschen versteckt? Jessas, womöglich lauert da in irgend einer Ecke der Xundheitsminister und jagt mich gleich wieder ins Haus – wegen Hitzegefahr. Da wird mir dann flugs ein Klimalockdown verordnet. Es ist schon sehr beruhigend, wie man um unser aller Wohl besorgt ist. Da ist es gar nicht mehr nötig, aufś eigene Empfinden zu vertrauen, wie praktisch.
Da bin ich froh, dass ich das ganze mediale Geschmarre fast nicht mitbekomme!
Viele leben in einer medialen Blase, so ferngesteuert. Oke, zeitweise lebte ich auch in so einer, halt der alternativen Blase. Heute gebrauch ich wieder meinen Hausverstand. Blasen ade… 🙂
Ach ja, und Rolläden hab ich auch keine am Haus, konnte bisher ohne überleben. Die Möbel sind noch nicht angekokelt. 😉
Lebe wild und gefährlich… 😉