Gegen Blutsauger

Die Ernte des Knoblauches ist im gange. Zum ersten mal in meinem Leben ernte ich Knoblauch. Genial. Die frischen Kollen sind im Geschmack nicht so stinkig wie die getrockneten. Sehr fein auf einem Butterbrot. 
Im späten Herbst letzten Jahres gepflanzt und jetzt im Juli ist er fertig. Schon vor Wochen habe ich ab und an eine junge Pflanze quasi mit Stumpf und Stiel verwendet.
 Hilft ganz sicher gegen Vampire. Leider zeigt er sich gegen die politischen Blutsauger wirkungslos. Schade, denn gegen die möchte ich nur zu gern anstinken 😉

3 Gedanken zu „Gegen Blutsauger

  1. Hallo ihr Lieben, ja es gibt mich noch 😉
    Irgendwie war ich in letzter Zeit nicht so oft hier, aber ich bin nicht weg 🫣
    Es geht mir gut ☺️
    Apropos Knoblauch und Vampire 😉
    Ich habe am Samstag meinen guten Vampir Ex verschenkt…. unser lieber Nachbar hatte Geburtstag. Da gab es von uns Knoblauch gehackt in Öl und etwas Salz eingelegt. Hält sich gut im Kühlschrank und wir verwenden es fast täglich zum kocken…. auch sehr lecker in Jogurt gerührt als Dip ☺️
    In diesem Sinne hier gibt’s keine Vampire 😂
    Lässt es euch gut gehen. Im Garten, wo auch immer 👍
    Liebe Grüße
    PS.
    Jutta deine Strickdingens sehen toll aus.
    Ich habe dann mal meine zwei Topflappen mit dem Mosaik Muster an meine Mutter verschenkt 🥰
    ich finde die brauchte mal neue 😉

    1. Hallo Silke! Schön von dir zu hören und nochmal schön, dass es dir gut geht 🙂 Ich hab auch so ne Knobipaste aus Salz und Öl und Knobi im Kühlschrank. Bin genauso begeistert davon wie du 🙂 Demnächst werd ich etliche Zehen trocknen und vermahlen, also mein eigenes Knoblauchpulver fabrizieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert