Sind bunte Socken „verdächtig“? Tragen Nazis derart farbenfrohes an ihren Füßen?
Heutzutage ist vieles nicht mehr so wie es einmal war. Der Meinungskorridor verengt sich zusehends (cancel culture). Da sind doch meine Fragen berechtigt! Sicher ist sicher. Lieber die Sachlage abklären.
Sollte ich vielleicht eine Anfrage bezüglich meiner entstehenden Socken an den Verfassungsschutz richten? Hm, oder schreib ich an den bayrischen King? Nein lieber nicht. Der gibt mir sicher kein oke. Solch buntes „Gesocks“ mag der gar nicht.
Also an die Kanzlerin Frau Dr. Dr. Dr. Dr. Dr. Dr…. Merkel. So viele Titel – da hat man einfach immer recht. Geht gar nicht anders.
Also:
Hallo Frau Dr. Dr. Dr…………Merkel,
ich stricke mir bunte Socken. Ist es in Deutschland erlaubt sie zu tragen? Sind sie evtl. beim Verfassungsschutz gelistet? Werde ich von der Polizei mit ihnen aufgehalten und dann aktenkundlich geführt?
Ich bin mir auch sehr unsicher, ob ich damit den Mindestabstand zu meinen gefährlichen Mitmenschen einhalten kann. Derart Buntes erregt Aufmerksamkeit oder?
Welche Sockenfarbe tragen Sie? Dies zu wissen wäre für mich erleichternd und gäbe mir das Gefühl einer Verhaltensleitplanke. Letztere brauchen wir kleinen Schäfchen alle, um nicht in die große gefährliche Freiheit hinter den Beschränkungen zu fallen.
Vielen Dank im voraus!
Mäh
So sollte das doch funktionieren mit meinen wolligen (hoffentlich auch fertig werdenden 😉 ) Begleitern 🙂
