Bei dem gestrigen, windigen, nassen Wetter war es schön gemütlich auf dem Sofa abzuhängen, mal mit Häkelnadel, mal mit Buch. Herausgekommen dabei ist diese süße Fensterspitze.
Spätabends, als sie fertig war, habe ich sie unterm Wasserhahn angefeuchtet und auf einem längs gefaltetem Handtuch mittels Stecknadeln gespannt.
Heute ziert sie schon unser Flurfenster. An einer kleinen, weißen Vorhangstange hängt sie am oberen Teil des Fensters. Hätte sie gerne dort fotografiert aber wegen dem Gegenlicht kommt kein gutes Bild zustande.
Diesmal habe ich mir Notizen während des Häkelns gemacht. Wenn’s klappt, zeichne ich sie morgen in Häkelschrift. Die Anleitung gibt’s dann demnächst in der Rubrik Anleitungen unter der Bezeichnung „Spitze für das Fenster“.
Morgen steht uns ja ein sehr stürmischer Tag bevor und ich bin heilfroh, wenn er vorüber ist. Am liebsten würde ich mich bei Sturm mit Ohrstöpseln unter der Bettdecke verkriechen. Vielleicht mach‘ ich es 🙂
Heute abend haben der Göttergatte und ich, bei Regen und Sturm, unseren Rosenbogen gesichert. Er hatte sich durch den starken Wind bereits sehr gelockert und hatte schon leichte Schlagseite.
In letzter Sekunde vor’m Umblasen gerettet 🙂 Uff!
Ich geh‘ dann mal und lege mir die Ohrstöpsel bereit.
Nachtrag: Die Anleitung ist fertig und von mir eingestellt.