Gehäkelte Armbänder – toll! Aus Wollresten in kurzer Zeit was Schönes fabrizieren. Super als kleines Mitbringsel, Geschenk oder für einen selber 🙂 . Sie sind leicht und bequem zu tragen. Mein Lieblingsschmuckstück seit Wochen. Mein Favorit ist die Ausführung auf dem Foto.
Wenn es mal bei der Arbeit schmuddelig wird, ab in die Waschmaschine – fertig 🙂
Zur Zeit beziehe ich gern‘ die Strickliesel in die Armbandanfertigung mit ein. Von diesen Teilen habe ich inzwischen zwei. Eine für ca. 5 Euro und diese Liesel auf dem Bild hat mich ca. 12 Euro gekostet. Gibt’s bei Manufactum.
Diese Luxusauführung ist ganz angenehm in der Handhabung. Den Dienst tut aber genauso gut die Billigvariante. Das „Stricklieseln“ ist bei beiden Ausführungen eine fieselige Sache, meiner Meinung nach 😉 . Meterware möchte ich damit nicht herstellen 🙂
Der lila Schlauch ist „made by Strickliesel“. Sieht aus wie gestrickt – logisch 🙂
Dieses lila Teil habe ich einfach behäkelt.
Kleiner Tipp: Lasst am Anfang und am Ende des Strickschlauches ein längeres Stück Wolle über. Damit könnt ihr zum einen die Schlaufe für den Knopf häkeln und denselben am anderen Ende festnähen.
An dieser Stelle einmal ein Dankeschön an meine Mädels, die mir bereitwillig ihr Händchen für’s Shooting überlassen 🙂
Hallo
Sehr Schönes Armband
Hast Du eine genaue Anleitung dazu??
Ich würde mich freuen
Lg Claudia
Servus Claudia
Für das Armband existiert leider keine Anleitung. Vielleicht klappt es ja, wenn Du mit Wolle und Häkelnadel rumexperimentierst.
LG Jutta