Ich häkle sie gern zwischendurch. Kurzes Stöbern im Wollrestekorb und los geht’s!
Während des Häkelns kann es schon mal sein, dass es sich etwas wellt (wenn es mehr Maschen geworden sind) aber meistens gleicht es sich in den nächsten Runden wieder.
Meine ersten Stücke waren Deckchen.
Süße runde Kissen könnt ihr auch daraus machen. Meine Häkelkissen hab‘ ich verschenkt. Deswegen hier an dieser Stelle keine Bilder 🙁 . Aber ich werd‘ noch welche häkeln denn rundes Inlet ist schon bestellt 🙂 .
Meine letzten Mandalas hängen an der Wand 🙂 . Holzleim macht’s möglich, wie ihr seht.
Gehäkeltes Mandala auf der Rückseite mit einem Holzleim-Wasser-Gemisch betupfen und trocknen lassen. Mischverhältnis ca. 80% Leim 20% Wasser. Der Leim ist anfangs etwas weißlich, trocknet aber farblos an.
So sieht die beleimte Rückseite aus. Ihr merkt fast keinen Unterschied zur Vorderseite. Die Farben sind durch den Leim nur etwas kräftiger geworden.
Da ich manchmal etwas ungeduldig bin, habe ich nach dem Leimauftragen das Mandala gefönt. So dauerte der Trocknungsprozeß nicht ganz so lange.
Viel Spaß beim Selbernachmachen 🙂 .
Hallo Jutta.
Ich finde deine Mandala sehr schön. Besonders das Bunte mit dem weißen Rand gefällt mir sehr. Ich möchte es gerne nachhäkeln und ich finde keine Anleitung. Ist sie in deinem Buch oder auf dieser Seite?
Lieben Gruß Sandra
In bälde auf dieser Seite 🙂
Super! Vielen Dank.
Wunderschön. Aber leider ist die Seite mit der Anleitung nicht mehr verfügbar
Schade
Schade dieser Blog existiert nicht mehr. Denke mal aufgrund des neuen Datenschutzgesetzes wurde er endgültig geschlossen. Habe den Link aus dem Beitrag genommen.